Die Kirche

bei uns am Hof

kirche-hzl

Die wunderschöne Pfarrkirche Maria Laah, welche unmittelbar an das Bauernhaus grenzt wurde kürzlich renoviert und bietet im Erd- und Obergeschoss Platz für ca. 200 Personen. Über eine weitere Treppe erreicht man die 2017 neu restaurierte Orgel. Die Kirche hat zwei Eingänge. Der hintere Eingang eignet sich perfekt für den Einzug von Braut und Bräutigam. Vom Obergeschoss können während der Trauung tolle Film und Fotoaufnahmen gemacht werden.

Augenbründl

Wer seinen Gästen ein kleines Highlight bieten möchte, der findet gegenüber der Kirche einen Heilbrunnen, dessen heilige Quelle unterhalb des Altars entspringt und zur Brunnenkapelle geleitet wird. Eine Sage besagt, dass das Wasser dieses „Augenbründls“ für Augenleiden als heilsam gilt, wenn die Augen mit dem Wasser dieser Quelle benetzt werden.

Mit Untersützung von:

Mit Untersützung von:

logo_traun4tler
logo_ministerium_lebenswertes_oesterreich
logo_le_14-20
logo_land_ooe
logo_leader
logo_eu

Unser wunderschönes idyllisches Wallfahrtsdorf soll sich nicht verstecken, denn wir haben hier viele Besonderheiten zu bieten – das sollen Gäste aus Nah und Fern erleben dürfen! Von den vielen Partnern aus unserer Region können hier nicht nur kulinarische Gaumenfreude erlebt werden, auch professionelle regionale Dienstleister lassen Sie bestimmt nicht im Stich.

… und weil es hier bei uns so schön ist und unsere Region noch so viel zu bieten hat, kann es gut möglich sein, dass man gar nicht gleich nach Hause will und die eine oder andere Nacht in einem der vielen Gasthöfe oder top geführten Hotels verlängern möchte.

Badge_Hochzeit-click